Die neue komfortable Beinhalterung von Naviter erlaubt ein sicheres und angenehmes Befestigen des Varios auf dem Oberschenkel. Die Beingurte werden doppelt geführt und verteilen einerseits den Druck und verhindern gleichzeitig ein Verrutschen.
Zusätzlich gibt es noch eine Sicherungs- schlaufe mit Verschluss, mit welcher die Halterung und das Fluginstrument am Beingurt des Gurtzeugs befestigt werden können. Letztes verhindert auch ein Abrutschen beim Startvorgang.
Der Neigungswinkel ist frei einstellbar, so dass alle ihren optimalen Betrachtungswinkel erreichen können. Die Komfort-Beinhalterung erleichtert auch die Bedienung der Tasten während des Fluges, weil das Gerät fest genug montiert werden kann und bei Druck auf die Tasten nicht seitlich nachgibt.
Abmessungen: Grundplatte: 13 x 11 cm, Klettoberfläche: 11 x 9 cm
Hinweis: Zur Befestigung des Varios an der Beinhalterung Comfort ist ein Softcase / Pocket / Stoffschutzhülle oder selbstklebende Klettbänder nötig.
| Artikel-Nr. | A11243 |
| Hersteller | Naviter |
| Artikelgewicht | 0.125 kg |
| Farbe | schwarz |
| Halterung-Typ | Bein Halterung |
Naviter wurde Mitte der 2000er-Jahre gegründet und entwickelte sich zu einem der bekanntesten Hersteller moderner Navigations- und Variometersysteme für Gleitschirm- und Segelflugpiloten. Besonders bekannt sind die Omni- und Oudie-Geräte mit hochauflösenden Displays, Live-Wetterintegration und umfangreichen Navigationsfunktionen.
Die Systeme kombinieren Flugplanung, Luftraummanagement, Tracking und Wettbewerbstechnologien in einem Gerät und werden weltweit von XC- und Wettbewerbspiloten eingesetzt.