Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm
Fußeschleuniger-Trennsystem für QUICK-OUT / PARALOCK Karabiner Das... mehr
Fußeschleuniger-Trennsystem für QUICK-OUT / PARALOCK Karabiner
Das Patentschäkel-System ist einsetzbar, wenn die an den Fußbeschleuniger-Seilen des Gleitschirms vorhandenen Brummelhaken entfernt und durch die im Lieferumfang enthaltenen Patentschäkel-Ringe ersetzt werden können. Die Brummelhaken müssen dazu ausgeschlauft und die Patentschäkel-Ringe an ihrer Stelle eingeschlauft werden.
Gewicht: 74 g/Paar
Lieferumfang:
- 1 Paar Patentschäkel mit montiertem Trennsystem-Seil, Bruchlast ca. 300 daN
- 1 Paar Patentschäkel-Ringe zur Montage am Beschleuniger des Gleitschirms
- Montageanleitung
Info Fußbeschleuniger-Trennsysteme
Ein Fußbeschleuniger-Trennsystem ist erforderlich, um ein vollständiges Abtrennen des Hauptschirms nach einer Notschirmöffnung zu ermöglichen. Die Auslösung erfolgt automatisch nach Öffnung der Karabiner.
Aus folgenden Gründen wird grundsätzlich auch weniger geübten Piloten empfohlen, nach einer Notschirmöffnung den Gleitschirm abzutrennen:
- Moderne Rettungsgeräte sind darauf ausgelegt, seitlich zu driften und dadurch dynamischen Auftrieb zu erzeugen. Im Zulassungsverfahren wird die Sinkgeschwindigkeit ohne Hauptschirm ermittelt. Ein nicht abgetrennter Hauptschirm verhindert die Drift, und somit erhöht sich die Sinkgeschwindigkeit.
- Die Möglichkeit steuerbarer Rettungen, sich seinen Landeplatz auszusuchen, ist ein bedeutendes Sicherheitsplus. Wird bei steuerbaren Rettungsgeräten der Hauptschirm nicht abgetrennt, wird auf dieses Sicherheitsplus verzichtet.
- Durch Wechselwirkungen zwischen Gleitschirm und Rettungsgerät besteht die Gefahr verstärkten Pendelns, oder es ergibt sich aufgrund einer Scherenstellung eine erhöhte Sinkgeschwindigkeit.
- Es hat sich gezeigt, dass ein abgetrennter Hauptschirm meist sehr schnell kollabiert und sich seine Bergung einfacher gestaltet. Außerdem besteht eine wesentlich geringere Gefahr von Beschädigungen am Gleitschirm, wenn eine Baumlandung nicht mit vollem Pilotengewicht erfolgt.
Weitere Artikelinformationen
Artikel-Nr. | A10536 |
Hersteller | Finsterwalder & Charly |
Artikelgewicht | 0.08 kg |
Farbe | gold |
Weiterführende Links zu "Finsterwalder Patentschäkel-Trennsystem für Speedsystem"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Finsterwalder Patentschäkel-Trennsystem für Speedsystem"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
- 5%
24 h
24 h
24 h
24 h
24 h
- 14%
24 h
24 h
24 h
24 h
24 h
24 h
24 h