Free shipping from 50€ 1
Delivery time only 1-2 days 2
Free returns with PayPal 3
Many payment options

Das Thermikbuch 4. Auflage

Das Thermikbuch 4. Auflage
39.95€ *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for shipment, delivery time 1-2 days 2

Availability: More than 10 item in stock
Planned delivery Tuesday, 19.11.2019
Order until18.11.2019 - 10:30clock this and other products.
NEU Das Thermikbuch 4. überarbeitet und um 32 Seiten erweiterte Auflage. Die Hauptänderungen... more

NEU Das Thermikbuch 4. überarbeitet und um 32 Seiten erweiterte Auflage.

Die Hauptänderungen sind

  • Gastkommentare von vielen Top-Piloten zu ihren Spezialgebieten. Zum Beispiel: Achim Joos, Oliver Teubert, Ulli Prinz, Daniel Tyrkas und weitere für die Gleitschirmflieger. Tom Weissenberger und Peter Achmüller zu speziellen Themen der Drachenflieger.
  • Viele neue Tipps und Erfahrungsberichte in den blauen Kästchen.
    Ca. 200 neue eingearbeitete Bilder

Thermikfliegen vom Anfänger zum Profi

  • Thermikentstehung
  • Thermikmodelle
  • Wirbelringstruktur
  • Aufwindstärkenverteilung
  • Luv- und Leethermik
  • Abrisskanten
  • Wolkenbilder
  • Wolken und Wetter
  • Wetterkapitel von Volker Schwaniz
  • Zentriertechnik
  • Flugtaktik
  • Temperaturgradient
  • Soaren, Talwind
  • Polare, erfliegen und anwenden
  • Taktiken zum Streckenfliegen
  • Bruce Goldsmith: Tipps und Tricks
  • Das Bonus-Kapitel vom Gleitschirmweltmeister 2007, Bruce Goldsmith, ist eine perfekte Ergänzung zum Buch.
  • Viele persönliche Tipps lassen den Leser an Burkhards reichen Erfahrungen teilhaben.
  • Die vielen Bilder und Skizzen vermitteln nicht nur viel Wissenswertes, sie lockern den Inhalt auf, regen immer wieder zum Nachdenken, manchmal auch zum Schmunzeln an.

Kommentar von Burkhard Martens

Das Buch liegt mir sehr am Herzen, denn es war ein hartes Stück Arbeit.

Ich habe versucht, es möglichst verständlich zu schreiben. Bei einigen Themen habe ich in der einschlägigen Fachliteratur noch einmal recherchiert und mit eigenen Worten - wie ich hoffe - kurz und prägnant den Sachverhalt geschildert und mich auf das wesentliche beschränkt.

Ob mir das gelungen ist kann am besten der Leser beurteilen, deshalb würde ich mich über eine Rückmeldung, Anregung, einen Verbesserungsvorschlag oder vielleicht sogar ein Lob sehr freuen!

Ich bin davon überzeugt, dass mein Buch ein echter Bestseller wird, denn ein Buch dieser Art gibt es noch nicht - ein Buch um Fliegen zu lernen und nicht (nur) um die Prüfung zu bestehen.

Additional Article Information
Article no. A10413
Manufacturer Thermikwolke
Article weight 0.803 kg
Author Burkhard Martens
Related links to "Das Thermikbuch 4. Auflage"
Read, write and discuss reviews... more
Customer evaluation for "Das Thermikbuch 4. Auflage"
Write an evaluation
Evaluations will be activated after verification.
I have read the data protection declaration.

The fields marked with * are required.

Last Viewed