Versand & Lieferung

Versandkosten

Land Bestellwert bis 50€ Bestellwert bis 250€ Bestellwert ab 250€
Deutschland 4,90€* versandkostenfrei*
Europäische Union 12,50€ versandkostenfrei
Liechtenstein, Norwegen, Schweiz 12,50€** versandkostenfrei**

*Bitte beachten Sie bei Zahlung per Nachnahme die zusätzlichen Nachnahme-Gebühren in Höhe von derzeit 2,00 EUR, die der Zusteller vor Ort erhebt.

**Sofern die Lieferung in das Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Versanddauer

Eine schnelle Bearbeitung und Transparenz sind uns wichtig. Daher bieten wir Ihnen:

  • Echtzeit-Lagerbestände:
    • Artikel, die als "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind haben wir auf Lager. Das bedeutet: keine Überraschungen für Sie bezüglich der Lieferzeiten!
    • Artikel, die als "Ab Bestellung lieferbereit in ... Tagen" gekennzeichnet sind, werden für Sie nach Bestell- und Zahlunsgeingang umgehend geordert.
    • Artikel, die als "Artikel bestellt, am ... erwartet" gekennzeichnet sind, befinden sich im Zulauf und sind ab dem angegebenen Datum für gewöhnlich wieder auf Lager.
  • Schnelle Lieferung: Wenn Sie unter der Woche vor 15 Uhr bestellen, bearbeiten wir die Bestellung noch am selben Tag, Feiertags- und Wochenendbestellungen werden am nächsten Werktag bearbeitet.
  • Alles im Blick: Sobald Ihre Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie eine eMail als Bestätigung, die Ihre Paket-Sendungsnummer enthält. Mit der DHL Sendungsverfolgung behalten Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Sendung.

Die angegebene Verfügbarkeit des Artikels gibt Ihnen Auskunft darüber, wann Ihre Bestellung voraussichtlich an unseren Logistikpartner übergeben wird. Der Postlaufweg für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt dann 1-3 Tage, für Sendungen innerhalb der EU 3-5 Tage.

Auch wenn wir größtmögliche Sorgfalt darauf verwenden, jederzeit korrekte Lieferzeiten für nicht vorrätige Ware anzugeben, kann es vorkommen, dass ein Artikel kurzfristig bei unseren Lieferanten nicht mehr verfügbar ist. Wir bitten dies zu entschuldigen und werden uns in diesem Fall sofort mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.

WICHTIG: Sollte die Ware eine Woche nach der Versandbestätigung per Mail noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice telefonisch unter der +49 7852 4818043. Wir werden den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.

Lieferung an eine Packstation

Natürlich können Sie Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen. Hierzu wählen Sie während des Bestellvorganges bei der Auswahl der Lieferadresse einfach "An Packstation versenden" aus. Dadurch bekommen Sie dann die benötigten zusätzlichen Eingabefelder.

Falls Sie die Nummer Ihrer Packstation nicht wissen, können Sie diese über den Link "Zum Packstationsfinder" erhalten. Außerdem benötigen Sie Ihre Postnummer (DHL Kundennummer) und die Postleitzahl Ihrer Packstation.

WICHTIG: Leider können wir Ihnen bei Lieferungen an eine Packstation eine Zahlung per Nachnahme nicht anbieten.

Sendungsverfolgung

Unser Logistikpartner bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer und einen Link.

Logistikpartner

Wir versenden alle unsere Lieferungen mit DHL als versichertes unt trackbares Paket bzw. Weltpaket Premium.