Rücksendung & Rückerstattung

Widerruf

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung (bspw. Fax, Brief, Email, ..) widerrufen. Das reine Zurücksenden der Waren reicht nach neuem EU-Recht nicht mehr aus. Gerne können Sie hierfür unser Widerrufsformular verwenden, welches Sie auch direkt in der Rücksendung beilegen können. Ab Widerruf haben Sie dann 14 Tage Zeit, die Ware wieder an uns zurück zu senden – wir würden uns über eine freiwillige Rückmeldung zu Ihren Gründen im beiliegenden Retourenschein jedoch freuen.

WICHTIG: Achten Sie wenn möglich darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.

Ausführliche Details zu Ihrem Widerrufsrecht finden Sie in unserem Widerrufsrecht.

Rücksendung

Wollen Sie einen Artikel zurückgeben, senden Sie ihn einfach innerhalb 14 Tage nach Eingang Ihres Widerrufs, wenn möglich in Originalverpackung, an uns zurück. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung mit Storno-Rechnung. Ihre freiwilligen Angaben auf dem beiliegenden Retourenschein erleichtern uns eine zügige Abwicklung Ihrer Retoure.

Neulieferung

Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie sofort, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist und welche Lieferzeit hinterlegt wurde.

Rückerstattung des Kaufpreises

Die Rückerstattung erfolgt binnen 14 Tage nach Ihrem Widerruf, nicht jedoch bevor die Ware an uns versandt wurde. Die Rückerstattung erfolgt auf das von Ihnen ursprünglich genutzte Zahlungsmittel (außer Nachnahme).

  • Nachnahme: Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, auf welches deutsche Bankkonto wir Ihnen den Kaufpreis zurückerstatten dürfen. Bitte beachten Sie, dass die bereits angefallenen Gebühren, die der Postzusteller direkt vor Ort erhebt, nicht erstattet werden.
  • Bei allen anderen Zahlungsarten: Wir erstatten Ihnen den Betrag auf das jeweilig zur Zahlung genutzte Konto / Zahlungsmittel zurück (bspw. bei VISA / Mastercard auf die zur Zahlung verwendete Kreditkarte).